TV Ober-Mörlen verleiht das Sportabzeichen!


Vor einem Jahr war es noch ungewiss, ob es in Ober-Mörlen überhaupt Interessenten für das Deutsche Sportabzeichen gibt, die ihre sportlichen Leistungen in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen möchten. Eine kleine aber engagierte Gruppe Sportler fand sich, die von August bis Ende September 2019 auf dem Waldsportplatz in Bad Nauheim, zusammen für den Fitnesstest trainierte und die verschiedenen Übungen aus dem Sportabzeichen Katalog ausprobierte. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit seine Favoriten herauszufinden und daran bis zur Prüfung zu arbeiten. Am Prüfungstag wurden die Leistungen der Teilnehmer dokumentiert und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Ober-Mörlen am 30.0ß.2020 konnte Prüferin Uta Selzer 5 Abzeichen verleihen: 1- Mal in Silber und 4 – Mal in Gold! Sich selber messen, in der Gruppe trainieren, zusammen Spaß haben – darüber sind sich alle Teilnehmer einig, sind nur einige Gründe das Deutsche Sportabzeichen – ob in Bronze, Silber oder Gold abzulegen! Darum wird auch zurzeit für das Sportabzeichen 2020 trainiert!