Bewegungsspaß für Kleinkinder



Eine tolle Freiluftsaison geht zu ende! Damit die kleinen Sportler trotz Pandemie nicht auf die gemeinsame Bewegungsstunde verzichten mussten, wurde die Übungsstunde für 4-Jährige seit Mai im Freien abgehalten. Andere Bewegungserfahrungen als in der Schulturnhalle konnten die
Teilnehmer auf dem Hockeyplatz An den Mühlwiesen sammeln. Alltagsmaterialien und kleine Geräte eignen sich bestens, um verschiedene Bewegungsformen kennenzulernen und lassen sich abwechslungsreich in verschiedene Bewegungsspiele einbauen, die in der Gruppe möglich sind.
Sogar das Wetter spielte in dieser Zeit mit, sodass die Aktiven sich meistens bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturnen bewegen konnten.
Da die dunkle und kalte Jahreszeit beginnt, wird die Bewegungsstunde nach den Herbstferien ab Montag, den 25.10. wieder in der Turnhalle der Wintersteinschule stattfinden. Von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr können die 4-Jährigen ihrem Bewegungsdrang in der Schulturnhalle nachkommen.