„Bewegungshits for Kids“ – Teilnahme am Gau-Kinderturnfest


Am 10. Juli 2022 fand beim TSV Nieder-Mörlen nach 2 Jahren Corona bedingter Pause endlich wieder das Gau-Kinderturnfest statt, für das sich einige Teilnehmerinnen der „Bewegungshits for Kids“ schon seit einigen Wochen vorbereitet hatten. Während 6 Teilnehmerinnen der Jahrgänge 2008 bis 2011 an den gemischten Gau Wettkämpfen (Bock, Boden, Lauf und Schlagball/Weitsprung) sowie an der Pendel-Staffel teilnehmen konnten, unterstützten vier Mädels der älteren Jahrgänge als Kampfrichter und Riegenführer. Des Weiteren hatte sich TV-Übungsleiterin, Manon Adelmann, bereit erklärt die Mitarbeiter des Turngaus bei der EDV zu unterstützen – vielen Dank dafür!
Um den TV auch entsprechend zu repräsentieren, wurde eigens für das Gau-Kinderturnfest von Übungsleiterin Manuela Bergelt-August ein gemeinsames T-Shirt organisiert. Dafür zeichnete Vorstandsmitglied und Basketballtrainer Wilhelm Boljuch das TV-Logo neu, um es für den Druck zur Verfügung zu stellen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, alle waren total begeistert über das gemeinsame Shirt – an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Wilhelm und den TV!
Auch wenn leider keiner der Teilnehmerinnen auf den Plätzen 1-3 landen konnte, wurden doch alle mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt. Es war auf jeden Fall ein aufregender und schöner Wettkampftag und alle waren sich einig, dass dies nicht der letzte Wettkampf sein soll!