Basketball Mixed– Gelungener Kick-Off mit viel Spaß und Schweiß


Dass nicht nur die Kleinen in Ober-Mörlen Spaß am Basketball haben, zeigte sich am Sonntagabend in der Wintersteinschule beim ersten Training der Damen und Herren Mixed Spielrunde.

Vier Damen und sieben Herren – vom Anfänger bis zum alten Hasen – kamen hoch motiviert in die Halle und zeigten nach einer kurzen Vorstellungsrunde die zum Teil schon länger schlummernden aber noch immer gut funktionierenden Basketballtalente. Zum Aufwärmen und „wieder reinkommen“ gab es zunächst eine Runde Korbleger und ein paar Würfe. Die Neueinsteiger bekamen beides in kleinerer Runde erklärt, setzten alles schnell um und konnten direkt in der großen Gruppe einsteigen.

Danach gab es zum Einstellen auf die bis dahin „fremden“ Mitspieler einige Übungen, um dann auf dem großen Feld ein erstes richtige Match zu absolvieren, bei dem auch schon ein paar gute Spielzüge gelangen.

Am Ende waren alle ordentlich ausgepowert und glücklich, endlich mal wieder einen Ball in der Hand gehabt zu haben. Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 29.01. von 18.00 bis 19.30 Uhr (ab dann jeden Sonntag). Der Einstieg ist jederzeit möglich – wer Lust hat kommt einfach vorbei.